Skitouren des Alpenvereins

On Tour mit Aussicht

Auf dorthin, wohin der Sessellift nicht fährt.

Skitouren erfreuen sich bei einigen Mitgliedern bereits seit langem großer Beliebtheit. Die atemberaubenden Winterlandschaften, die friedlichen Touren durch den Schnee - da schlägt das Skifahrer-Herz höher. Vollkommen zurecht!

Unsere Kollegen vom Alpenverein bieten auch in dieser Saison wieder einige Touren an, die wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Allgemeine Informationen über den Alpenverein findet Ihr hier.

T2202 - Skidurchquerung Sarntal

Vom 03. bis 06. Februar 2022.

"Die Sarntaler Alpen warten mit ausgedehnten und skifreundlichen Hängen auf. In unseren fünf Tagen werden wir hoffentlich viele schöne Höhenmeter sammeln und ausgiebig das Speck- und Weinangebot testen können. Übernachtet wird in Hotels oder Berggasthöfen im Tal."

T2203 - Skitour “Auf der Suche nach dem Firn“

Am Sonntag, den 20. März 2022.

"Richtung Saisonende holen wir die Ski nochmal früh morgens aus dem Keller, auf der Suche nach tollen Firnhängen.
Je nach Bedingungen und Verhältnissen, werden wir ein Ziel im Lechtal oder Bregenzerwald anpeilen."